Mein "Weltbild" und Links

 

www: welt weite wünsche

 

  

"Morgen ist ein neuer Tag!"

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg!

Quelle: https://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/525785.html?eid=523921
Quelle: Internet *

Ich bin überzeugt davon, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit darstellen - der Mensch vielleicht auch einer geistigen Welt angehört - jenseits von Raum, Zeit und Materie- er jedenfalls "Teil des Ganzen" (Mitwelt-Tierwelt-Umwelt-Kosmos) ist - wechselseitig auf Wohl und Wehe (Gedeih und Verderb?) miteinander verbunden.

 

 

Meine Sehnsucht nach der "Heilen Welt" - dem "Paradies auf Erden" - ist wohl nicht zu stillen und das Ziel erscheint unerreichbar weit entfernt.

 

Ich glaube, es lohnt trotzdem, sich auf den Weg zu machen -je nach Interesse, Kraft und Möglichkeit - und auch die Vernetzung mit anderen zu suchen. 

 

Es gibt unglaublich viele Menschen und Gruppen, die es sich in verschiedensten Bereichen zur Aufgabe gemacht haben, dem Ziel nach einer gerechten und "heilen" Welt ein Stückchen näher zu rücken.

 

Die nachfolgenden Links stellen ein lediglich kleine Auswahl dar.

 

Selbstverständlich kann daraus kein Anspruch auf Vollständigkeit oder auf die "absolute Wahrheit" abgeleitet werden. Und ich kann schon gar keine Garantie für die "Unfehlbarkeit" abgeben, weder für mich selbst noch für angeführte Institutionen und Initiativen.

 

Tun Sie sich selbst und Anderen Gutes und sprechen Sie ruhig darüber!

 

Vielleicht ist es ja "ansteckend"!!!

 

* https://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/525785.html?eid=523921

   


 

Netzwerk:

 

Zum Aufbau eines "Mini-Netzwerkes"

 

biete ich hier die Gelegenheit zur Veröffentlichung

 

Ihrer Internet-Adresse auf Gegenseitigkeit:

 

https://www.kneipp-aktiv.gaenserndorf.at/

 

https://www.bleep.de 

 

https://www.natur-und-schoen.at

 

Mensch

 

https://www.kneipp-aktiv.gaenserndorf.at/

 

https://www.psd-wien.at/ 

 

https://www.besthelp.at/ 

 

https://www.apg-forum.at/ 

 

https://www.staw.at/ 

 

https://www.amnesty.at/ 

 

https://www.sos-kinderdorf.at/ 

 

https://www.anthroposophy.com/ 

 

https://www.fairtrade.at/index.php 

 

https://www.weleda.de/ 

 

https://www.fairtrade.de/ 

 

https://www.thebodyshop.de/web/tbsde 

 

https://www.weleda.de/

 

https://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/

 

Tier 

 

https://www.gut-aiderbichl.at/ 

 

https://www.wr-tierschutzverein.org/ 

 

https://www.vier-pfoten.at/ 

 

https://www.stop-corrida.info/1.2.neuigkeiten.htm 

 

https://www.thebodyshop.de/web/tbsde 

 

https://www.animal-spirit.at/ 

 

https://www.tierschutzverein.at/

 

 https://www.endangered.de/

 

https://marktcheck.greenpeace.at/

 

https://www.vgt.at/

 

https://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/

 

 

Umwelt

 

Kampagne: Regenwaldschützer verhaftet!

 

 

https://www.natur-und-schoen.at 

 

https://www.fairtrade.at/index.php 

 

https://www.wwf.at/Naturschutztipps/einkaufen/oekosiegel/ 

 

https://www.regenwald.at/index.htm

 

https://www.global2000.at/ 

 

https://www.greenpeace.at/

 

https://marktcheck.greenpeace.at/